Rückblick 2012

Die dritte Austragung der MEYER-MAYOR TROPHY 2012 wurde im Rahmen des Gordon Bennett Gasballon Race 2012 in Ebnat-Kappel durchgeführt. Wurden die Veranstalter des Gordon Bennett Race 2012 anfänglich nicht begünstigt, so hatte André Meyer als Initiant und Sponsor der MEYER-MAYOR TROPHY mehr Glück.

Bei bestem Ballonwetter fuhren die 23 teilnehmenden Teams um die begehrte Silbertrophäe.

Ausnahmslos starteten die Teams in der Region um Wattwil und fuhren mit dem Talwind in Richtung Zielkreuz auf der "Stegrütiwiese", dem Startfeld des Gordon Bennett Race 2012. Nicht alle Piloten erreichten die Stegrütiwiese. Teams die ausserhalb ihren Marker abwarfen, wurden nicht ausgemessen und erscheinen darum mit "keine Wertung" auf der Rangliste.

Die Siegerehrung fand im Anschluss der Siegerehrung der Gordon Bennett Teilnehmer und des NightGlows im grossen Festzelt statt.

Sieger der 3. MEYER-MAYOR TROPHY wurde mit einer Ablage von lediglich 25 Zentimeter der Deutsche Ballonpilot David Strasmann.

 

Bilder

 

Rangliste

Rangliste MEYER-MAYOR TROPHY 2012 als PDF.